EINKAUFSBEDINGUNGEN DIE ZAUBERSCHEREN

1. Identifizierung des Eigentümers der Website:  Der Inhaber der Domain und der Website https://www.lastijerasmagicas.com/es/ (im Folgenden "Web" oder "Website") ist GRUPO LAS TIJERAS MÁGICAS 2006, S.L., C/ Capitán Antonio Mena, 150 - 03204 Elche, mit C.I.F.: B54974217, ordnungsgemäß eingetragen im Handelsregister von Alicante in Band 3.996, Blatt 40, Sektion 8, Seite A-152860. Im Folgenden DIE ZAUBERSCHEREN genannt.

Sie können uns direkt und effektiv per Telefon unter +34 966 656 452 oder per E-Mail unter pedidos@lastijerasmagicas.com erreichen.

Nachfolgend finden Sie die Bedingungen, die für den Kauf von Produkten von DIE ZAUBERSCHEREN gelten.

Die Annahme dieser Bedingungen setzt voraus, dass Sie volljährig und voll geschäftsfähig sind und dass Sie die Bedingungen gelesen und verstanden haben.

Die Daten, die Sie uns bei einem Kauf zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie behandelt.

2. Anstellung: Im vorliegenden Dokument enthält die Bedingungen für den Verkauf der angebotenen Produkte gegen Zahlung des auf der Website veröffentlichten Preises.

2.1. Verfügbarkeit des Lieferservices: Die auf der Website angebotenen Artikel sind nur für den Versand in die Länder und Gebiete, die im Abschnitt „Versand und Lieferung“ beschrieben sind.

ZOLLINFORMATIONEN: Wenn Sie Produkte bestellen, die von uns in ein Land außerhalb der Europäischen Union geliefert werden sollen, müssen Sie möglicherweise Einfuhrzölle und Steuern zahlen, die Ihnen in Rechnung gestellt werden, wenn das Paket am Bestimmungsort eintrifft. Alle zusätzlichen Kosten, die durch die Zollabfertigung entstehen, liegen in Ihrer Verantwortung. Wir haben keine Kontrolle über diese Beträge. Die Zollbestimmungen sind von Land zu Land sehr unterschiedlich. Bitte erkundigen Sie sich bei der zuständigen Zollbehörde nach weiteren Informationen. Wenn Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben, gelten Sie aus rechtlicher Sicht als Importeur und müssen daher alle geltenden Vorschriften des Landes einhalten, in dem Sie das Produkt erhalten. Wir weisen Sie auch darauf hin, dass internationale Sendungen der Kontrolle und Öffnung durch die Zollbehörden unterliegen.

2.2. Sprache der Anstellung: Die Produkte und Artikel auf der Website können auf Deutsch erworben werden.

2.3. Kopie dieser Bedingungen: Wir bewahren keine Kopie dieser Bedingungen in Verbindung mit Ihrem Kauf auf, daher empfehlen wir Ihnen, jedes Mal eine Kopie davon aufzubewahren. Wir werden Ihnen jedoch eine Kopie der von Ihnen akzeptierten Bedingungen auf einem dauerhaften Datenträger in der E-Mail, die Ihren Kauf bestätigt, oder spätestens innerhalb von 24 Stunden senden.

2.4. Technische Mittel zur Korrektur von Fehlern:  Die Website verfügt nicht über die technischen Mittel, um Fehler bei der Eingabe Ihrer Daten zu erkennen und zu korrigieren, aber sie erkennt, wenn ein Feld noch nicht ausgefüllt ist und erlaubt Ihnen nicht, mit dem Kaufprozess fortzufahren. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie während des Prozesses einen Fehler gemacht haben, sollten Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung setzen, um ihn telefonisch und/oder per E-Mail zu korrigieren, wie oben genannten.

Wenn Sie sich als Kunde auf der Website registriert haben, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Daten über Ihr Kundenkonto zu berichtigen, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort identifizieren.

Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn Sie Ihre Daten nicht korrigiert haben, bevor die Bestellung unsere Einrichtungen verlassen hat, unbeschadet der Tatsache, dass wir oder das entsprechende Transportunternehmen Sie im Falle eines Problems mit der Lieferung kontaktieren werden, um zu versuchen, den Vorfall zu beheben.

2.5. Kaufprozess: Sie können die auf der Website angebotenen Artikel über die verschiedenen Rubriken oder über die Startseite Zugang haben. Wenn Sie sich für ein Produkt interessieren, können Sie es anklicken, um die Beschreibung des Produkts und seine Eigenschaften abzurufen.

Wenn Sie den Artikel kaufen möchten, müssen Sie die angebotenen Optionen auswählen und ihn in den Einkaufswagen legen, sofern er verfügbar ist, und die Bestellung abschließen. Um ein anderes Produkt zur Bestellung hinzuzufügen, müssen Sie den Vorgang wiederholen.

Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben und bezahlen, können Sie eine Aufschlüsselung des Preises, der Mehrwertsteuer und der Lieferkosten sowie aller zusätzlichen Kosten einsehen.

Um die Bestellung abzuschließen, müssen Sie sich als Kunde registrieren (oder sich mit Ihren Zugangscodes identifizieren, wenn Sie bereits registriert sind), indem Sie die im Registrierungsformular geforderten Daten angeben: E-Mail, Passwort, Name, Vorname, Geburtsdatum, Lieferadresse, Telefonnummer usw.), und es ist wichtig, die Felder auszufüllen, die das System als notwendig zur Bearbeitung der Bestellung anzeigt. Wir erinnern Sie daran, dass Sie für die Wahrhaftigkeit, Genauigkeit und Korrektheit Ihrer Angaben verantwortlich sind.

Das Kundenkonto dient dazu, dass Sie bei späteren Einkäufen nicht alle Ihre Daten erneut eingeben müssen. Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Wenn Sie Fehler in den Daten feststellen, die Sie in das Formular eingegeben haben, können und sollten Sie diese über Ihr Kundenkonto korrigieren, oder indem Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wir behalten uns das Recht vor, die angegebenen persönlichen Daten zu überprüfen und die Maßnahmen zu ergreifen, die wir für angemessen halten, um die Einhaltung dieser Bedingungen zu gewährleisten.

Falls Sie über einen Rabattcode verfügen, können Sie diesen in das entsprechende Feld eintragen. Rabattgutscheine können nicht kumuliert werden.

Anschließend müssen Sie die Liefer- und Zahlungsart auswählen.

Wenn Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen haben und mit ihnen einverstanden sind, können Sie sie akzeptieren, indem Sie das dafür vorgesehene Kästchen ankreuzen und auf die entsprechende Schaltfläche klicken, um die Bestellung aufzugeben und zu bezahlen.

Nachdem Sie den gesamten Vorgang zufriedenstellend abgeschlossen haben, bestätigen wir Ihnen den Kauf per E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse, wobei wir die Einzelheiten der Bestellung, den Betrag des Kaufs und alle damit verbundenen Kosten angeben und eine PDF-Kopie der von Ihnen akzeptierten Kaufbedingungen beifügen.

3. Zahlungsmodalitäten:

3.1. Zahlung mit Kredit-/Debitkarte: Wenn Sie diese Zahlungsmethode wählen, garantieren Sie, dass Sie die volle Berechtigung haben, die Karte für den Kaufvorgang zu verwenden. Die Gebühr wird in Echtzeit über die virtuelle Kasse der Bank belastet, sobald wir überprüft haben, dass Ihre Angaben korrekt sind. Wir werden keine Ihrer Kartendaten speichern. Bei der Bearbeitung der Bestellung werden die Kartendaten verschlüsselt und absolut sicher übertragen, und zwar ausschließlich zu dem Zweck, die Zahlung des der Bestellung entsprechenden Betrags an das Finanzinstitut zu leisten.

Die Karten werden von der kartenausgebenden Bank geprüft und autorisiert, aber wenn die Bank die Zahlung nicht autorisiert, können wir den Kaufvertrag nicht als formalisiert betrachten.

3.2. Bezahlung mit PayPal: Wenn Sie ein PayPal-Benutzerkonto haben, können Sie diese Zahlungsmethode nutzen. Wenn Sie die Zahlung über dieses System vornehmen, bestätigen Sie, dass Sie die volle Berechtigung haben, Ihr PayPal-Konto zu nutzen.

3.3. Zahlung per Banküberweisung: Sobald Sie den gesamten Prozess abgeschlossen und die Bestellung bestätigt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Kontonummer, auf die Sie die Überweisung vornehmen können. Wenn 72 Stunden nach der Auftragsbestätigung der Betrag für die Bestellung nicht eingegangen ist, wird die Bestellung automatisch storniert.

Wenn Sie die Überprüfung der getätigten Zahlung beschleunigen möchten, können Sie uns eine Kopie des Überweisungsbelegs per E-Mail schicken.

3.4. Zahlung per Nachnahme: Sie müssen dem Zusteller des Transportunternehmens zum Zeitpunkt der Lieferung des Vertragsprodukts den Kaufbetrag zuzüglich der Versandkosten sowie ggf. eine Provision zahlen, die während des Kaufvorgangs angegeben wird - und die in den Einzelheiten der Kaufbestätigung angegeben wird. Diese Provision ist der Betrag, den wir an das Transportunternehmen für die Verwaltung der Nachnahme zahlen müssen.

3.5. Zahlung über den Sequra-Dienst: Wenn Sie möchten, können Sie als Zahlungsmethode die von der Sequra-Plattform angebotenen Optionen wählen, gemäß den Bedingungen, Fristen, Anforderungen und Konditionen von SEQURA WORLDWIDE, S.A. (im Folgenden "SEQURA"), mit Sitz in C/ Alí Bei 7-9, Zwischengeschoss, PLZ. 08010, Barcelona NIF: A66054164, E-Mail: info@sequra.es und Telefon: 931 760 008.

SEQURA bietet über seine Plattform drei Zahlungsmodalitäten an:

„Erst bekommen, dann zahlen“ gemäß den Vertragsbedingungen: https://legal.sequra.com/condiciones-contratacion?product=i1&__hstc=164988896.86bdab8ecfe3b5cf7d05c55117823faa.1663172453327.1663172453327.1663172453327.1&__hssc=164988896.5.1663172453327&__hsfp=1770995497

„Aufteilen in 3“, gemäß den Vertragsbedingungen: https://legal.sequra.com/condiciones-contratacion?country_code=ES&financier=SeQura&locale=es&merchant%5Btype%5D=online&product=sp1

und „Ratenzahlung“ gemäß den Vertragsbedingungen: https://legal.sequra.com/condiciones-contratacion?product=pp3&__hstc=164988896.86bdab8ecfe3b5cf7d05c55117823faa.1663172453327.1663172453327.1663172453327.1&__hssc=164988896.7.1663172453327&__hsfp=1770995497

Bitte beachten Sie, dass diese Dienstleistungen nicht Teil von DIE ZAUBERSCHEREN sind. In allen Fällen entscheidet SEQURA, ob ein bestimmter Kredit, der in einer einzigen Zahlung oder in mehreren Raten zurückzuzahlen ist, gewährt wird oder nicht.

Wenn Sie die Dienste von SEQURA in Anspruch nehmen, erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre Daten an SEQURA weitergegeben werden.

3.6. Zahlung über Bizum: Wenn Ihre Bank diesen Zahlungsdienst mit Ihrem Konto verknüpft hat, können Sie diese Zahlungsmethode nutzen, indem Sie die in Bizum registrierte Telefonnummer angeben und den Vorgang abschließen. Sie müssen den Anweisungen folgen, die Sie in der auf Ihrem mobilen Gerät installierten Anwendung Ihrer Bank erhalten.

4. Verfügbarkeit der Bestellung und Lieferung: Die über die Website angebotenen Artikel sind nur für die Lieferung in die oben genannten Gebiete verfügbar. Unter keinen Umständen werden Bestellungen an Postfächer geliefert.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 110 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November (überarbeitete Fassung des Gesetzes zum Schutz der Verbraucher und Nutzer - im Folgenden TRLGDCYU) werden wir Sie im Falle der Nichterfüllung des Vertrags durch uns aufgrund der Nichtverfügbarkeit der vertraglich vereinbarten Ware so schnell wie möglich über diese Nichtverfügbarkeit informieren und Sie werden unverzüglich die von Ihnen im Rahmen des Vertrags gezahlten Beträge zurückerhalten.

Die Bestellungen werden an die von Ihnen angegebene Lieferadresse geliefert. Wir können keine Verantwortung übernehmen, wenn die Lieferung des Produkts nicht erfolgt, weil die von Ihnen gemachten Angaben falsch, ungenau oder unvollständig sind, oder wenn die Lieferung aus Gründen nicht erfolgen kann, die nur Ihnen zuzuschreiben sind und außerhalb unserer Kontrolle oder der des beauftragten Transportunternehmens liegen, wie z. B. die Abwesenheit des Empfängers.

Falls Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anwesend sein, hinterlässt das Transportunternehmen eine Nachricht, wie Sie vorgehen müssen, um eine neue Lieferung zu vereinbaren. Wenn es nicht möglich ist, die oben genannte Nachricht zu hinterlassen, wird das Transportunternehmen Sie telefonisch kontaktieren. Bleiben diese Bemühungen erfolglos, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorfall zu lösen.

5. Versandkosten: Die Versandkosten in die verschiedenen Gebiete finden Sie hierIn jedem Fall wird der Betrag, der den Versandkosten entspricht, vor Abschluss des Kaufs aufgeschlüsselt.

Wenn der Betrag der Bestellung einen bestimmten Betrag übersteigt, der auf der Website veröffentlicht ist, ist die Lieferung für Sie kostenlos, jedoch nur für Lieferungen in die im obigen Link angegebenen Gebiete.

6. Lieferzeiten: Die Lieferzeit in Spanien und Portugal beträgt zwischen 24 Stunden und 2 Werktagen.

Die Lieferzeit für das übrige Europa beträgt zwischen 3 und 6 Arbeitstagen.

Die Lieferzeit in Amerika und Ozeanien beträgt zwischen 3 und 5 Wochen.

Bitte beachten Sie, dass an den Wochenenden kein Lieferservice angeboten wird.

Bestellungen, die nach 17:00 Uhr, an Wochenenden oder an lokalen Feiertagen in Elche oder nationalen Feiertagen in Spanien aufgegeben werden, gelten als am nächsten Arbeitstag aufgegeben.

Bei Lieferungen in Gebiete außerhalb der Europäischen Union können wir nicht für Verzögerungen bei der Auslieferung verantwortlich gemacht werden, die durch nicht von uns verschuldete Zwischenfälle bei der Zollabfertigung entstehen.

Wenn Sie sich für den Finanzierungsservice von SEQURA entscheiden, können die oben genannten Fristen von der Annahme des beantragten Kredits durch SEQURA abhängig gemacht werden, so dass sich die Lieferung um bis zu 24 Stunden verzögern kann.

7. Preisgestaltung und Rechnungsstellung:

7.1. Preise: Die Preise der Produkte sind die auf der Website veröffentlichten Preise, die gegebenenfalls die Mehrwertsteuer enthalten und zum Zeitpunkt der Bestellung vollständig zu zahlen sind.

Gemäß den Bestimmungen des Artikels 68 des Gesetzes 37/1992 vom 28. Dezember 1992 über die Mehrwertsteuer gilt die Lieferung der Artikel als in dem Gebiet gelegen, in dem die spanische Mehrwertsteuer gilt, wenn die Lieferadresse auf spanischem Gebiet liegt, mit Ausnahme der Kanarischen Inseln. Der anfallende Mehrwertsteuersatz ist der zum jeweiligen Zeitpunkt geltende gesetzliche Satz, der von dem jeweiligen Artikel abhängt.

Bei Bestellungen, die für Gebiete außerhalb der Europäischen Union bestimmt sind, sind die Lieferungen gemäß den Bestimmungen des Artikels 21 des Gesetzes 37/1992 von der Mehrwertsteuer befreit, unbeschadet der Anwendung der entsprechenden Steuern und Abgaben gemäß den in jedem dieser Gebiete geltenden Vorschriften, die bei Erhalt der Sendung in bar zu entrichten sind. Bei diesen Sendungen ist der für Zollzwecke angegebene Wert der Rechnungsbetrag in Euro.

7.2. Rechnungsstellung: Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Rechnung in elektronischer Form ausgestellt wird. Sie können diese Zustimmung widerrufen, indem Sie eine entsprechende E-Mail senden und die Zusendung der Rechnung in Papierform beantragen.

8. Garantie: Wir garantieren, dass wir vertragskonforme Produkte liefern, d.h. dass sie der angegebenen Beschreibung entsprechen und die Eigenschaften des Produkts besitzen, das wir Ihnen vorgestellt haben, und wir haften Ihnen gegenüber für jede Vertragswidrigkeit, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts besteht.

Gemäß den Bestimmungen von Artikel 123 der TRLGDCYU haften wir für jede Vertragswidrigkeit der Produkte, die sich innerhalb von drei Jahren nach der Lieferung zeigt.

Ist ein Produkt fehlerhaft, werden wir je nach Fall nachbessern, ersetzen, den Preis mindern oder den Vertrag kündigen, was für Sie kostenlos ist.

9. Rücksendung fehlerhafte Produkte: Sollten die gelieferten Produkte nicht vertragsgemäß sein, weil sie beschädigt oder fehlerhaft sind, können Sie uns über das Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch unter Angabe des/der gekauften Produkts/Produkte, des festgestellten Fehlers, des Datums der Bestellung und des Lieferdatums sowie Ihres Vor- und Zunamens und Ihrer E-Mail-Adresse kontaktieren. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen mitteilen, wie Sie weiter vorgehen sollen.

Wenn sich das Produkt als defekt erweist, erstatten wir Ihnen in jedem Fall die gesamten Kosten (einschließlich der Versandkosten), wobei die Kosten für die Rücksendung von uns getragen werden.

10. Beschwerdeverfahren: Im Falle einer Nichtübereinstimmung, eines Fehlers, eines Mangels oder einer Verschlechterung, die uns zuzuschreiben sind, können Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter der oben genannten Telefonnummer kontaktieren und uns Ihre Daten, die Referenznummer des Kaufs und die festgestellte Anomalie oder den Mangel mitteilen.

11. Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung: Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Ihren Wohnsitz in der Europäischen Union haben, die Möglichkeit haben, die Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) über den folgenden Link zu nutzen:

https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Diese Plattform ermöglicht die Einreichung von Beschwerden über ein in allen Sprachen der Europäischen Union verfügbares elektronisches Formular für alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem elektronischen Handel oder der Erbringung von Online-Diensten gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 und der Richtlinie 2013/11/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten.

12. Widerrufsrecht:

12.1. Was ist und wie kann man das Widerrufsrecht ausüben?: Sie haben das Recht, den Kauf innerhalb von 30 Kalendertagen ab dem Datum der Lieferung des Vertragsprodukts zu widerrufen, ohne Angabe von Gründen. Ungeachtet des Vorstehenden beträgt die Widerrufsfrist für den Kauf von Büchern 14 Kalendertage ab dem Datum der Lieferung.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie Ihren Entschluss, vom Kauf zurückzutreten, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Post oder E-Mail) mitteilen. Sie können, wenn Sie möchten, das nachstehende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist:

Muster-Widerrufsformular gemäß dem Anhang zum Verbraucher- und Kundengesetz von 2007 (Sie können das folgende Formular kopieren und in eine E-Mail einfügen und Ihre Angaben machen, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

Zu Händen von GRUPO LAS TIJERAS MÁGICAS 2006, S.L.  mit eingetragenem Sitz in C/ Capitán Antonio Mena, 150 - 03204 Elche - Kontakt-E-Mail: info@diezauberscheren.de.

Hiermit teile(n) ich/wir Ihnen mit, dass ich/wir den Kaufvertrag über das/die folgende(n) Produkt(e) _______________ [Produktbezeichnung], das/die am ___/___/20__ bestellt wurde(n) und am ___/___/20__ bekommt wurde.

Vorname und Nachname der Kunden: ________________________________

Anschrift der Kunden: ________________________________________

Datum der Mitteilung des Widerrufs: ___/___/20__

12.2. Folgen des Widerrufs: Wenn Sie sich entschließen, rechtzeitig vom Kauf zurückzutreten, erstatten wir Ihnen alle für den Kauf geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben) unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Entschluss, vom Kauf zurückzutreten, informieren. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Wir werden die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Im Falle der Ausübung des Widerrufsrechts haben Sie die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist zurücksenden.

Im Falle des Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

12.3. Ausnahmen vom Widerrufsrecht: Gemäß den Bestimmungen von Artikel 103 des TRLGDCYU gilt das Widerrufsrecht nicht für Verträge, die sich auf Folgendes beziehen:

a) Die Dienstleistungsfreiheit, sobald die Dienstleistung vollständig erbracht wurde, wenn die Erfüllung begonnen hat, mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers und mit dessen Kenntnisnahme, dass er sein Widerrufsrecht verloren hat, sobald der Vertrag vom Gewerbetreibenden vollständig erfüllt wurde.

b)Die Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die der Unternehmer nicht kontrollieren kann und die während der Widerrufsfrist auftreten können.

c) Die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers und Nutzers angefertigt oder eindeutig auf ihn zugeschnitten sind.
d) Die Lieferung von Waren, die schnell verderben oder verfallen können.

e) Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

f) Die Lieferung von Waren, die nach der Lieferung und unter Berücksichtigung ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Produkten vermischt worden sind.

g) Die Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis bei Abschluss des Kaufvertrags vereinbart wurde und die nicht innerhalb von 30 Tagen geliefert werden können, und deren tatsächlicher Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

h) Verträge, bei denen der Verbraucher und Nutzer den Gewerbetreibenden ausdrücklich gebeten hat, ihn für dringende Reparaturen oder Wartungsarbeiten aufzusuchen; wenn der Gewerbetreibende während eines solchen Besuchs zusätzlich zu den vom Verbraucher ausdrücklich gewünschten Dienstleistungen erbringt oder andere Waren als die für die Durchführung der Wartung oder Reparatur erforderlichen Ersatzteile liefert, sollte das Widerrufsrecht für diese zusätzlichen Dienstleistungen oder Waren gelten.
i) Die Lieferung von versiegelten Ton- oder Videoaufzeichnungen oder versiegelter Software, die vom Verbraucher und Nutzer nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
j) Die Lieferung von Tageszeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme von Abonnementverträgen über die Lieferung solcher Veröffentlichungen.

k) Verträge, die im Rahmen öffentlicher Versteigerungen geschlossen werden.

l) Beherbergungsdienstleistungen zu anderen Zwecken als der Unterbringung, der Beförderung von Gütern, der Vermietung von Kraftfahrzeugen, der Verpflegung oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitaktivitäten, wenn die Verträge ein bestimmtes Datum oder einen bestimmten Zeitraum der Erfüllung vorsehen.

m) Die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden, wenn die Leistung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und Nutzers begonnen hat, in dem Wissen, dass er dadurch sein Widerrufsrecht verliert.

12.4. Widerruf von einem Finanziergunsvertragvertrag für Verbraucher und Nutzer: Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und der zu zahlende Preis über die SEQURA- oder PayPal-Plattform finanziert wurde, bedeutet die Ausübung des Widerrufsrechts gleichzeitig die Auflösung des Kredits ohne Vertragsstrafe für Sie.

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht für ein von SEQURA oder PAyPal finanziertes Produkt ausüben, brauchen Sie uns nur Ihren Wunsch nach Widerruf gemäß den vorliegenden Bedingungen mitzuteilen, und wir kümmern uns um die Abwicklung mit SEQURA und Paypal der Rückgabe der Beträge, die Sie erhalten haben.

13. Gesetzgebung und Gerichtsbarkeit: Diese Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung unterliegen spanischem Recht, obwohl die Rechtswahl Sie nicht daran hindert, sich auf den Schutz zu berufen, den die zwingenden Bestimmungen des Rechts Ihres gewöhnlichen Wohnsitzes bieten, falls Sie ein Verbraucher oder Nutzer sind.

Die Parteien unterwerfen sich zur Beilegung von Streitigkeiten den Gerichten des Wohnsitzes des Verbrauchers oder Nutzers unter Verzicht auf jede andere Zuständigkeit. Falls Sie kein Verbraucher oder Nutzer sind, unterwerfen sich die Parteien den Gerichten von Elche (Alicante).

Die letzte Aktualisierung erfolgte im September 2022